Idan Abolnik

Idan Abolnik ist der Gründer und Chief Instructor des KALAH Israeli Combat Systems.

Er hat seit seinem 18. Lebensjahr viele Jahre in der israelischen Armee gedient und dort in verschiedenen Spezialeinheiten gekämpft. Vom Offizier in der „Golani Unit“, einer der härtesten Einheiten der IDF, als Mitglied vieler Hochrisiko-Operationen, als Air Marshall, als Sniper, als Ausbilder bis hin zum Personenschützer verschiedener Minister und des vormaligen israelischen Präsidenten hat Idan einen Background, der ihn zum anerkannten Experten für Gewaltsituationen und Gefahren macht.

Nach dem Ende seiner Militärzeit war Idan als Sicherheitsexperte und Personenschützer für eine internationale Sicherheitsfirma tätig und hat Behörden, Polizei- und Militäreinheiten, Fluglinien und private Unternehmen auf der ganzen Welt trainiert.

Aufgrund seiner Erfahrungen während und nach seiner Militärzeit hat er begonnen, das bekannte Krav Maga zu hinterfragen und 2002 sein eigenes, neues System zu gründen, zunächst bekannt unter „True Krav Maga“, heute KALAH Israeli Combat System.

KALAH™ ist das Ergebnis von unzähligen Jahren taktischen Erfahrung in den Krisengebieten dieser Welt.
Heute ist KALAH™ in vielen Ländern vertreten und hat nun auch Einzug in die IDF, die israelische Armee gehalten.
Alle KALAH™ Instructoren wurden bis 2019 ausschließlich von Idan persönlich ausgebildet und ständig geschult.

History

EXPERIENCE:

IDF Fighter Level 8 (highest qualification)
Officer, Special Forces team
Anti-terror instructor
Operational diving instructor
Combat first aid
Sniping (M14, A4, Baret)

Certified for the handling of: Heavy machine gun, M16, Uzzi, Galil, MP5 and more
Parachuting
SWAT
Rocket launching
Survival
Served as a bodyguard in top security service in Israel
Trained air marshal and ground security crews for El Al airline
Developed Kalah hand-to-hand combat system