KALAH Israeli Combat System
We create survivors, not winners

KALAH Israeli Combat & Self Defense System
KALAH ist das Ergebnis unzähliger Jahre taktischer Erfahrung in Krisengebieten, die Entwicklung geht auf aktive Kampfeinheiten des israelischen Militärs zurück. Es umfasst einen vollständigen Hand-to-Hand Lehrplan, Verteidigung gegen Waffen und Schusswaffen. Die Realität einer Gewaltsituation ist weder schön noch planbar, deshalb ist unser Training an möglichen realen Szenerien orientiert.
Zu lernen, sich selbst und seine Angehörigen zu verteidigen, ist ein ernstes Thema und das Training sollte das widerspiegeln.

Das Training wird dich herausfordern, Fitness und Kondition verbessern, aber vor allem ein echtes Verständnis für reale Gewalt und den Umgang damit vermitteln.

Unsere Türen sind für jede*n offen, aber unser Training ist nicht für jede*n geeignet. Wir versprechen beim KALAH eben nicht, dass jede*r sich mit ein paar Tricks verteidigen kann. Wir versprechen nur eine Sache: Wirklich realistisches und kompromissloses Selbstverteidigungstraining. Das KALAH-Training ist hart, du wirst schwitzen, blaue Flecken bekommen, vielleicht wütend werden und vielleicht sogar weinen. Du wirst über deine Grenzen hinausgehen, sie neu kennenlernen und viel über deine Stärke erfahren und was wirklich in dir steckt.

Vor allem aber wirst du lernen, wie man Gewalt überlebt.

Wir bringen dir Techniken bei, dich deiner Angst zu stellen, sie zu verstehen und zu bewältigen. KALAH™ trainiert Prinzipien statt z.B. 140 Techniken, aggressive Abwehr gegen realistische Angriffe. Es schult deshalb Reaktionen, die unter Hochstress in einer Selbstverteidigungssituation funktionieren.

Unser Ziel ist es, dich zu trainieren, um in einer realen Gewaltsituation dein Leben oder das Leben deiner Angehörigen zu retten.

Dieses realistische Training unterscheidet das KALAH-System von allen anderen Systemen. Uns alle in der KALAH-Family verbindet ein Ziel: Das zu lernen, was notwendig ist um zu überleben.

Wir respektieren unsere Teilnehmer*innen. Wir nehmen die Realität ernst. Das ist KALAH.

Warum überhaupt KALAH & Selbstverteidigung

Täglich entnehmen wir der Presse neue Schreckensmeldungen von Übergriffen.

Brutale Überfälle, Vergewaltigungen, aggressive Raubdelikte, verschwundene Kinder sowie Morddelikte schockieren uns. Die Brutalität der Aggressoren steigt, der Anlass für körperliche Attacken wird banaler. Sie machen uns klar, dass jeder und jede Opfer einer Straftat werden kann. Selbst der Friedfertigste ist vor einem körperlichen Angriff nicht sicher.

Jeder Mensch hat die freie Entscheidung, etwas für seine Sicherheit und Verteidigungsfähigkeit zu tun. Die Entscheidung, wirklich realistische Selbstverteidigung zu lernen, ist der erste Schritt.
KALAH bietet ein Konzept, das kompromisslose taktische Selbstverteidigung und Coaching der psychologischen Ebene, des „Mindsets“,  kombiniert.
Es geht um die Einstellung zum eigenen Leben, um den Willen, sich und seine Lieben mit aller Konsequenz zu verteidigen – entschiedene Konsequenz im Denken und die Schnelligkeit des Handelns sind Schlüssel zum Überleben.

Es ist dein Leben. Lerne dich zu verteidigen, wenn es darauf ankommt.

Wir helfen dir dabei!

 

Scroll to Top